Wednesday, May 11, 2011

Ins Auge stechen auf Grund von qualitativ hochwertigsten Plakaten

Von Spezialisten im Design bearbeitete Plakate ziehen unweigerlich den Blick der Menschen auf sich und gewinnen dadurch erwuenschte Aufmerksamkeit. Beim Gestalten ist vor allem die Botschaft die dargestellt werden soll von groesster Wichtigkeit. Darum wird am meisten mit aussage starken Buchstaben und perfekten Sätzen gearbeitet, Da die betrachtende Person oft nur ein paar Sekunden auf das Plakat blickt, wobei er die Information des Werbeplakats aufnehmen muss. Plakate wirken darum in den ersten Sekunden.



Sie müssen den Zuschauer in Faszination versetzen und in ihm die Neugierde wecken damit er die mit der Werbung uebermittelten Botschaften bestmoeglichst noch lange im Gedächtnis behält. Jedoch auch die Entscheidung der richtigen Farben ist unglaublich bedeutend, dass die Botschaft möglichst gut hervorgehoben werden kann. Doch zum Plakat drucken braucht es noch viel mehr als nur das optische Design. Vor allem wichtig ist auch das man den geeigneten Standort für das Plakat auswählt. Ein noch so gut designtes Plakat bringt nichts, sobald es an einem abgelegenen Ort haengt, wo kaum Leute es wahrnehmen. Dann wird das Ziel der Plakatwerbung nicht wie gewollt Ausfallen. Somit ist es gut, Plakate an optimalen Plätzen aufzustellen, an denen einige Menschen auftauchen. Plakate haben, im Gegensatz zu Fernseh- oder Radiowerbung, eine perfekte Werbeakzeptanz. Das haengt vermutlich damit zusammen, dass Plakate nicht als Belaestigung empfunden werden, wie die verpoente Fernsehwerbung.



Werbeplakate hängen oftmals an Badplätzen und werden als Unterhaltungsmittel eingesetzt. Plakate zeigen eine auf den Punkt gebrachte Werbeinformation und deswegen zeigt sich der Inhalt klar im Vordergrund. Damit unterscheiden sich Plakate genauso von Zeitschriften, deren Schwerpunkt auf redaktionellen Inhalt und nicht auf dem Effekt der Werbung liegt. Oftmals ignoriert man die Werbung in Zeitschriften einfach, da Konsument sich eher für die hauptsaechlichen Themen interessiert. Der Nachteil dagegen ist, dass Plakate in den meisten Faellen nur einen ganz kleinen Text zeigen können.druckerei online druckerei

No comments:

Post a Comment